Kinderhandball

/Kinderhandball
Kinderhandball 2018-02-28T15:33:41+00:00

Die Basis unserer Sportart ist der Kinderhandball. Dennoch wird aufgrund der demographischen Entwicklung künftig mit sinkenden Mitgliederzahlen umgehen müssen. Eine unserer Hauptaufgaben muss es daher sein, für attraktive Angebote gerade für die Jüngsten zu sorgen.

Die Aus- und Fortbildung qualifizierter Trainer und Betreuer ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Dabei gilt es, den vielen engagierten Kindertrainern einerseits ein attraktives, methodisch strukturiertes Praxisrepertoire anzubieten, mit dessen Hilfe sie kind- und altersgerechte Spiel- und Trainingsangebote zusammenstellen können. Weil wir aber wissen, dass die außersportliche Betreuung im Kinderhandball einen ebenso hohen Stellenwert wie Training und Spiel hat, müssen wir diesen Trainern andererseits auch ausreichendes pädagogisches Handwerkszeug vermitteln; denn das ist im Kinderhandball unentbehrlich.

Kinderspielfeste Paket Kinder Spielefeste Servicepaket

Kinderhandball DHB Jugend Kinderhandball

Schule DHB Jugend Schule

Projekte DHB Jugend Projekte