SR-Coaching

/SR-Coaching
SR-Coaching 2016-10-21T08:53:00+00:00

Im Rahmen von Coachingmaßnahmen – koordiniert durch unseren Schiedsrichterlehrwart – werden insbesondere talentierte und motivierte Junggespanne noch intensiver gefördert. Diese Coachings werden üblicherweise im Rahmen eines Turniers durchgeführt, bei dem die eingesetzten Nachwuchsschiedsrichter nach jedem absolvierten Spiel unmittelbar ein Feedback von ihrem Coach erhalten, verbunden mit „Hausaufgaben“ für die nächste Spielleitung.

Hierzu haben wir in der vergangenen Spielzeit unter anderem den Ruhr-Cup des SV Teut. Riemke und den Do-Cup von DJK Oespel-Kley nutzen können. Außerdem fahren wir schon seit mehreren Jahren mit ausgesuchten Gespannen über die Osterfeiertage nach Berlin. Hier dürfen die Perspektivgespanne auf dem international besetzten Oster-Cup, unterstützt von ihren Coaches, Spiele leiten und dabei viel Erfahrung sammeln.